Gemeindebücherei zieht bald um! Förderverein bittet um Spenden für neues Mobiliar

Wie Sie sicher schon wissen, wird die Gemeindebücherei demnächst umziehen. Voraussichtlich Ende Juni wird der Umzug stattfinden, und das Team der Bücherei freut sich schon sehr darauf, Ihnen den aktuellen Medienbestand in den neuen Räumlichkeiten zu präsentieren, die zentral und barrierefrei zu erreichen sind.

Das vorhandene Mobiliar wird in den neuen Räumen weitergenutzt, reicht jedoch nicht aus, so dass die Neuanschaffung von Regalen, Schränken und anderen Präsentationsflächen für die unterschiedlichen Medien erforderlich wird.

Hierzu stehen der Gemeindebücherei, gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten, leider keine Mittel zur Verfügung. Auch die finanziellen Reserven des Fördervereins Gemeindebücherei Lindlar e.V. sind, bedingt durch die fehlenden Einnahmen aller ausgefallenen Veranstaltungen, ausgeschöpft.

Gerade während der Entbehrungen durch die Pandemie verspüren Sie sicher auch, wie wichtig ein funktionierendes Kulturleben für Lindlar ist. Dazu gehört das Medienangebot der Gemeindebücherei.

Daher bitten wir Sie heute um Ihre Unterstützung: Bitte spenden Sie einen Geldbetrag Ihrer Wahl. Ob klein oder groß, jede Spende hilft der Gemeindebücherei!

Das Besondere: Ein Spender, der anonym bleiben möchte, wird jeden gespendeten Betrag verdoppeln! Spendet beispielsweise jede*r Nutzer*in der Gemeindebücherei einen kleinen Betrag, kommt dann schon eine schöne Summe zusammen.

Überweisen Sie bitte Ihre Spende – Stichwort: Mobiliar Gemeindebücherei – auf folgendes Konto:

Förderverein Gemeindebücherei Lindlar e.V. – Volksbank Berg eG – IBAN: DE 09 3706 9125 0109 4820 13 – BIC: GENODED1RKO

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch gern eine Spendenbescheinigung aus. Mehr Info: www.foerderverein-buecherei-lindlar.de

Sie helfen uns außerdem, indem Sie unseren Spendenaufruf in Ihrem Bekanntenkreis weiterverbreiten!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung; bleiben Sie gesund und zuversichtlich!