August 2021

Hochwasser-Spendenaktion für Bibliotheken

Wir haben hier vor wenigen Wochen mit Stolz unsere neue Gemeindebücherei eingeweiht und freuen uns über die schönen Räumlichkeiten und den aktuellen Medienbestand. Nun mussten wir miterleben, wie schnell das Hochwasser in NRW und Rheinland-Pfalz so vieles zerstört hat. Auch etliche Bibliotheken sind betroffen, Einrichtungen, Bücher etc. wurden vernichtet.

Der Förderverein Gemeindebücherei Lindlar e.V. bittet Sie herzlich um Unterstützung und eine Spende zugunsten der betroffenen Bibliotheken. Aus diesem Grund finden Sie in der Gemeindebücherei (Dr.-Meinerzhagen-Straße 10; über dem REWE XL) an der Ausleih- und Rückgabetheke eine Spendenbox. Wir leiten alle Spenden an den Bundesverband der deutschen Bibliotheks-Freundeskreise weiter, der diese Spendenaktion bundesweit initiert hat und sich um die Verteilung der Gelder kümmert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr Förderverein Gemeindebücherei Lindlar e.V.