Am Samstag, 27. 11. und Sonntag, 28. 11. 2021, von 12:00 bis 18:00 Uhr in der Gemeindebücherei Lindlar, Dr.-Meinerzhagen-Straße 10

In den vergangenen Jahren eine schöne Tradition: Der große Bücherflohmarkt in der Gemeindebücherei beim Frühlings- und Herbstfest in Lindlar. 2020 / 2021 mussten aus sattsam bekannten Gründen sowohl die Feste im Ort wie auch die Bücherflohmärkte ausfallen. Nun wagt der Einzelhandel mit einem kleinen Weihnachtsmarkt rund um die Kirche einen Neustart und die Gemeindebücherei mit einem Bücherflohmarkt am neuen Standort einen Neustart.

Das ehrenamtliche Bücherei-Team und der Förderverein Gemeindebücherei e.V. laden Sie herzlich ein: Verbinden Sie den Bummel über den Weihnachtsmarkt rund um die Kirche mit einem Besuch in der Gemeindebücherei über dem REWE XL – es lohnt sich!

Nach dem Umzug im Sommer präsentiert sich die Bücherei auf 300 qm in neuem Gewand: Barrierefrei erreichbar, lädt der helle große Raum zum Stöbern und Verweilen ein. An beiden Tagen können Sie beim Bücherflohmarkt von 12 bis 18 Uhr nach literarischen „Schätzchen zum Schnäppchenpreis“ fahnden: Romane, Kinderbücher, Hobbylektüre, Reiseliteratur u.a. warten auf Sie.

Währenddessen bietet der Förderverein selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und gebrannte Mandeln an, hübsch in Tüten verpackt – und solange der Vorrat reicht!

Bitte beachten: Zugang zur Gemeindebücherei nur nach den geltenden Corona-Regeln! Wir bitten um Verständnis, dass eine Entleihe an den beiden Tagen nicht möglich ist.

Ganz gleich, ob Sie sich und Ihre Lieben mit weihnachtlich Süßem verwöhnen oder beim Flohmarkt Bücher kaufen – Sie unterstützen damit die Gemeindebücherei! Die Erlöse werden für Neuanschaffungen – Bücher, Hörbücher und DVDs für Kinder und Erwachsene – verwendet.

Backen Sie gerne und möchten die Gemeindebücherei mit einer Plätzchenspende unterstützen?

Wir freuen uns über Selbstgebackenes, aus Hygienegründen bitte in Klarsichttüten (zu ca. 250 g) verpackt! Abgabe zu den Öffnungszeiten in der Gemeindebücherei; Tel. 02266-96150

Viel Vergnügen beim Bücherflohmarkt wünschen das Bücherei-Team und Ihr Förderverein Gemeindebücherei Lindlar e.V.