Am 3. März 2023 hatte der Förderverein Gemeindebücherei den Erfolgsautor Carsten Henn zu Gast. Er las im gut besuchten Forum der Vossbruchhalle aus seinen Bestsellern „Der Buchspazierer“ und „Der Geschichtenbäcker“.
Die beiden großen Bücherflohmärkte in der Gemeindebücherei beim Maifest und beim Herbstfest lockten wieder viele Interessierte an.
Zur „Vorlesestunde mit Hundebesuch“ lud der Förderverein in Kooperation mit „Besuchshund e.V.“ am 27. Juni in die Gemeindebücherei ein. Kinder konnten einer spannenden Geschichte lauschen, erfuhren, wie man sich bei einem Hund verhält, und bestaunten Tricks, die der anwesende Hund vorführte.
Neben Büchertipps im Mitteilungsblatt und einer Werbeaktion für die Gemeindebücherei an den Grundschulen lag der Fokus auf der Jahreshauptversammlung am 23. Okt. Wir freuen uns, Hanne Brennecke als neue Kassiererin vorstellen zu können; ein herzliches Dankeschön an unsere bisherige Kassiererin Inge Teichmann für ihr langjähriges Engagement!
Den Jahresabschluss bildete am 8. Dez. der literarisch-musikalische Abend mit der Lindlarer Folkband UNISONO, die auf den Spuren Heinrich Bölls wandelte und das Publikum mit irischen Traditionals verzauberte.
Die Erlöse aus allen Veranstaltungen kamen der Gemeindebücherei zugute.

Für 2024 können Sie schon Termine vormerken:
Am 08. März liest Carla Berling alias Felicitas Fuchs aus ihrem Roman „Romy. Mädchen, die pfeifen…“, Abschluss ihrer Trilogie über starke Frauen. Der Vorverkauf läuft bereits in der Gemeindebücherei.Sein „Best of“-Programm präsentiert der Lindlarer Kleinkünstler Quichotte am 20. Sept. Und am 15. Nov. erleben Sie eine Lesung mit Andreas Izquierdo aus seinem aktuellen Erfolgsbuch „Kein guter Mann“.

2024 besteht der Förderverein 25 Jahre, ein Vierteljahrhundert ehrenamtlicher Einsatz für die Gemeindebücherei. Vielen Dank an unsere langjährigen Mitglieder und willkommen an neue engagierte Ehrenamtler*innen!

Ihr Förderverein Gemeindebücherei Lindlar e.V.